Über Uns

Seit Jahren haben wir das Kinderhaus individuell mit Spenden unterstüzt und seit 2019 nun als gemeinnützige Stiftung in Zusammenarbeit mit ChildFund Deutschland e.V. und der lokalen Hilfsorganisation OPDE Congo, um unsere Arbeit nachhaltig zu gestalten.

Auszug aus der Satzung: Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, sie ist selbstlos tätig und nicht auf Erwerb gerichtet. Ziel ist in erster Linie die Unterstützung von Straßenkindern und hier mit Vorrang in dem von ChildFund Deutschland e.V. unterstützten Kinderhaus Charité in Uvira, Provinz Süd-Kivu/DR Kongo

Finanzierung & Spendenkonto

Das Spendenkapital entsteht aus den Erträgen der Stiftung (zu 95% Aktiendepot) und eingeworbenen Spenden sowie Einnahmen aus Autorenhonoraren.

Wir garantieren, dass Ihre Spenden zu 100% für Anschaffungen und Renovierungen von Charité, für die Betreuung als auch für Geschenke an die Kinder genutzt werden. Alle Verwaltungskosten tragen wir privat.

Kontoinhaber:meierStiftung Strassenkinder Afrika
IBAN:DE38 3702 0500 0007 7818 55
DE38370205000007781855 (ohne Leerzeichen)
Bank:Bank für Sozialwirtschaft, Stuttgart
Stichwort:Spende (für eine Spendenquittung bitte Name/Adresse angeben)

• Prof. Dr. Harald Meier
  • Fabian Meier
  • Sarah Lena Meier
  • Simon Meier

Ihre Unterstützung bringt uns dem nächsten Projekt näher — Jetzt Spenden!